"Keine Runde wird je so gut sein, dass sie nicht hätte besser sein können."

Bobby Jones

Deutschen Golf Liga – 3. Spieltag - Ergebnisse unserer Mannschaften

Drei Mannschaften waren unterwegs

Alle unsere Mannschaften waren zum Ligaspieltag am Wochenende 18.07.2021 unterwegs. Unsere Teams aus der 2. Bundesliga (Damen und Herren) waren im GC Wendlohe bzw. GC Hannover und unsere 2. Herrenmannschaft in Wannsee.

Am 18.07.2021 fand der dritte Spieltag der DGL Saison statt. Unsere Damen in der 2. Bundesliga bleiben dabei mit weißer Weste und sichern sich unangefochten die Tabellenführung. Das Team um Maximilian Tscherner spielte auch im GC Wendlohe hoch auf. Neben einer beeindruckenden Team-Leistung sind aber vor allem die Runden von Anna-Maria Diederichs und Polly Mack hervorzuheben. Anna-Maria spielte 10 (!) Birdies bei zwei Bogeys (64 / -8) und Polly eine 66 (-6).

Die Herren der 2. Bundesliga spielten im GC Hannover und zeigten vor allem in den Vierern ihre volle Spielstärke. Nach schwächelnden Einzeln musste sich Team Stolpe lediglich dem Heimteam geschlagen geben. Mit einem Teamergebnis von -1 (ggü. Hannover von -6) bleibt Stolpe somit in der Gesamtwertung auf Platz 1. Es folgen die Truppe aus HH-Treudelberg und Hannover mit jeweils einem, bzw. zwei Punkten Rückstand.

Unsere 2. Herren teeten derweil beim Nachbarn in Wannsee in der Oberliga auf. Dort musste sich das Team allerdings mit dem vierten Platz begnügen. Nach sieben gewerteten Einzeln blieb man hinter den eigenen Möglichkeiten und kämpft nun gegen den Abstieg bei zwei ausstehenden Spieltagen.

Zurück