Archiv
Nach Datum
Dutch Amateur Championship 2019
Gute Platzierungen unserer Spieler aus Team Stolpe
Insgesamt acht Spieler aus Team Stolpe machten sich auf den Weg nach Holland zu den Dutch Amateur Championship im Eindhovensche Golfclub, um dem traditionsreichem Turnier vom 08.08 - 10.08.2019 beizuwohnen. Sechs von ihnen erreichten den Cut nach 36 Loch. Falko Hanisch wird am Ende T5 und erreicht das beste Ergebnis unserer Spieler.
Die Dutch Amateur Championship zählt zu einem der stärksten Turniere im Saisonverlauf. Der Platz und das Teilnehmerfeld bieten ideale Voraussetzungen für ein spannendes Turnier. Dieses sollte sich auch bewahrheiten. Der Modus: 72 Loch Zählspiel mit einem Cut nach zwei Tagen. Die letzten 36 Loch werden an einem Tag gespielt.
Linda Trockel spielte als einzige Dame aus Team Stolpe mit. Sie wird nach vier Runden (74/79/81/80 +26) 17. Gewonnen hat Anouk Sohier aus Holland mit -3.
Bei den Herren, insgeamt sieben Spieler, reichte es für Marcel Rauch (76/77 + 9) und Robin Conlan (75/74 +5) nicht für die letzten beiden Runden. Robin verpasste das Weiterkommen um einen Schlag. Erfolgreicher spielten dagegen Florian Frie, Florian Schrödl, David Rauch, Timo Vahlenkamp und Falko Hanisch. Letzterer teilte sich sogar nach zwei Runden den 1. Platz. Die dritte Runde machte ihm jedoch zu schaffen und eine 77 (+5) warf ihn etwas zurück.
Denoch war es ein erfolgreiches Turnier für die Spieler aus Team Stolpe. F. Frie wird 43. (+15), F. Schrödl T38 (+11), D. Rauch T25 (+1), T. Vahlenkamp T23 (Par) und Falko Hanisch T5 (-10). Auch bei den Herren gewinnt ein Holländer, namens Bob Geuerts, mit -17. Bester Deutscher wird Nick Bachem auf dem 3. Platz mit -14.
Betreut wurde das Turnier von Head-Pro Gregor Tilch, der ebenfalls ein positives Fazit nach der Woche zieht. "Linda und die Jungs haben super gekämpt. Gerade am letzte Tag waren die Bedingungen durch die Witterung besonders anspruchsvoll. Der Platz mit den ondulierten Grüns hatte es in sich. Es war eine tolle Woche mit einer guten Stimmung. Das spiegelt sich in den Ergebnissen wieder. Schade, dass Falko in der 3. Runde nicht zu seinem Spiel gefunden hat. Er hätte durchaus Siegchancen gehabt".