"Keine Runde wird je so gut sein, dass sie nicht hätte besser sein können."

Bobby Jones

Kramski Deutsche Golf Liga 2019

Ergebnisse unserer Mannschaften vom 4. Spieltag

Vier Spieltage in der DGL sind vorbei und der letzte Spieltag naht bereits in 13 Tagen. Und Zumindest bei den Herren ist die Spannung mit Händen zu greifen!

Im Märkischen GC Potsdam reichte es für unsere 2. Herrenmannschaft nur zum 2. Platz, da die Hausherren sich mit einer starken Teamleistung souverän den Tagessieg sichern konnten. Somit stehen beide Teams mit 17 Punkten an der Spitze und es kommt am letzten Spieltag in Kienitz zum Endspiel um den Aufstieg. Unabhängig davon wer den Spieltag gewinnt, steigt das Team auf, welches vor dem anderen liegt. Damit ist die Aufgabe klar gesetzt, aber macht das Ganze nicht unbedingt einfacher.

Das gleiche Szenario ereilt auch die 1. Herrenmannschaft, nachdem es beim Hamburger GC in Falkenstein ebenfalls nur zu einem 2. Platz hinter den Gastgebern reichte. Dafür, dass kurz, eng und viel Wald nicht zu unserem gewohnten Platzbild gehört, hat sich das Team gut verkauft und mit deutlichem Vorsprung auf Treudelberg (19 Schläge) den 2. Platz als Minimalziel abgesichert. Der letzte Spieltag findet in Altenhof bei Eckernförde statt. Dabei haben lediglich noch wir und Hamburg Falkenstein realistische Chancen auf den Gruppensieg und somit das Ticket zum Aufstiegsspiel.

Ganz anders unsere Damen: mit 10 Schlägen vor Hittfeld erspielten sie zum dritten Mal in Folge den Tagessieg und stehen damit bereits jetzt fast als Aufsteiger fest. Lediglich ein letzter Platz bei gleichzeitigem Sieg von Hittfeld könnte das noch verhindern. Da wir aber am letzten Spieltag unser Heimspiel haben, sollte das schon klappen.

In dem Sinne wäre es toll, wenn viele Zuschauer am 04.08.2019 ab 9:00 Uhr unser Team unterstützen würden! Der Eintritt ist natürlich frei.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

2. Herren:
Felix Boltje +2
Florian Fischer +4
Maximilian Schulze +7
Lasse Kieper +9
Richard Eichelbaum +11
Dominik Wolf +16
Nicklas Natzke +16
Luis Büch +20

1. Herren:
Einzel:
Timo Vahlenkamp -1
David Rauch E
Falko Hanisch E
Florian Schrödl 3
Robin Conlan +4
Sebastian Bonk +4
Falk Ivanov +5
Marcel Rauch +9

Vierer:
Falko/Florian -1
Timo/David +2
Falk/Sebastian +4
Robin/Florian Frie +5

Damen:
Alina Weiß +3
Anna-Maria Diederichs +3
Marie Kuschke +5
Polly Mack +7
Linda Trockel +10
Pureun Kim +10

Zurück